Schwere AG

Holz für Generationen

Seit vier Generation stehen wir für Qualität aus Schweizer Holz

Firmengeschichte

1919

Gründung einer Sägerei (bis dahin war der Betrieb eine Zimmerei) durch Siegfried Schwere-Rennhard

1955

Sohn Hans Schwere-Schilling übernimmt den Betrieb

1975

Umwandlung in eine Aktiengesellschaft

1988

Übergabe der Geschäftsleitung an die Söhne Pius und Daniel Schwere. 

2012

Eintritt von Alexander Schwere in die Sägerei. Er ist der älteste Sohn von Daniel Schwere. Wir sind damit als traditionsreiche und bodenständige Sägerei in der vierten Generation im Unteren Aaretal tätig.

2018


Eintritt von Kilian Schwere. Der gelernte Schreiner ist der jüngste Sohn von Daniel Schwere. Er war vorher dreieinhalb Jahre in der Sägerei Innoholz AG in Gähwil tätig.

2019

100-Jahre-Jubiläum Sägerei Schwere: 31. August 2019 Tag der offenen Tür 

 





Daniel Schwere

seit 1. Februar 1986

Pius Schwere 

seit 1. Februar 1987

Alexander Schwere

seit 1. Feburar 2012

Kilian Schwere

seit 1. November 2018






Mato Simic, seit 21. April 1997

Mijo Veselcic, seit 6. Juni 1988

Denis Bolliger, seit 25. Juli 2016